Schulterschluss zwischen Förderverein und Basarteam

Das langjährig in der Marktgemeinde etablierte Basarteam verfolgt ähnliche Ziele wie der noch junge Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein (MiKiJu): Spenden und erzielte Erlöse an die lokale Kinder- und Jugendarbeit weiterzugeben.

 

„Daher liegt es nahe, sich zusammenzuschließen“, so Andreas Liebl, Vorsitzender des Fördervereins. Fortan werden die Verantwortlichen des Basarteams, welche ihrerseits ebenfalls Fördervereinsmitglieder sind, an großen Vorstandssitzungen teilnehmen, um den Spendenfluss beider Institutionen besser kanalisieren und abstimmen zu können.

 

Die Eigenständigkeit des Basarteams bleibt jedoch auch in Zukunft vollumfänglich erhalten. „Wir möchten uns recht herzlich bei allen Helfern des diesjährigen Herbst- und Winterbasars bedanken und freuen uns schon jetzt darauf, den Erlös – in Zusammenarbeit mit dem Förderverein – im Sinne der Kinder und Jugendlichen zu spenden“, so Nicole Rauscher, Leiterin des Basarteams.

 

Bild: Die Verantwortlichen des Basarteams Nicole Rauscher (3. v. li.) und Andrea Ruscheinski (3. v. re.) flankiert von den Vorsitzenden des Mitterfelser Kinder- und Jugendfördervereins Andreas Liebl (re.), Konrad Feldmeier (li.), Kathrin Bscheid (2. v. re.) sowie dem Kassier Tobias Schmid (2. v. li.).